Montag, 22. Oktober 2018

Letzte Nachrichten

Letzte Auskunft über die Firma Schuchardt & Co. (außer den Einträgen in den Berliner Telefonbüchern bis Anfang der siebziger Jahre) gibt die "Preisanordnung Nr. 4576" über Büro-Schreib- und Zeichengeräte vom 1. April 1966, veröffentlicht vom Staatsverlag der DDR als Beilage zum Gesetzblatt der DDR.


In der Anlage zur PAO, S. 60, findet sich eine Liste der "Ordnungsnummern der Hersteller", in der auch, als Nr. 26, die "Fa. Schuchard [sic! U. R.] & Co, Berlin" auftaucht. Geht man die Anlage auf die Herstellernummer durch, so scheint es so zu sein, dass der produktive Teil der Firma zusammengeschmolzen ist auf die Herstellung einer Kugelschreibermine, noch nicht mal im Wert eines halben Alu-Chips (0,48 Mark).


Auf welchen anderen Geschäftsfeldern (Handel, Reparatur) Schuchardt noch tätig war, ist leider nicht mehr ermittelbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen